Stuttgart


Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Als stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion liegt meine Hauptaufgabe darin, den Vorsitzenden bei der Leitung und Organisation der Fraktionsarbeit zu unterstützen.

Das bedeutet, dass ich eng mit ihm zusammenarbeite und gemeinsam mit ihm die strategische Ausrichtung der Fraktion festlege.

Insgesamt ist es eine anspruchsvolle, aber äußerst spannende Aufgabe, die Fraktionsarbeit mitzugestalten und die politischen Ziele der CDU-Landtagsfraktion voranzubringen.

Es erfüllt mich mit Stolz, an diesem Prozess teilzuhaben und einen Beitrag für unser Land und unsere Bürgerinnen und Bürger zu leisten.

Verkehrspolitischer Sprecher

Als verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion liegt mein Fokus auf allen Belangen rund um das Thema Verkehr. Es ist meine Verantwortung, die Interessen unserer Fraktion in diesem wichtigen Politikbereich zu vertreten und unsere Positionen klar zu kommunizieren. Ein wesentlicher Teil Bestandteil meiner Tätigkeit ist auch die Teilnahme an Ausschusssitzungen und Debatten im Landtag. Hier setze ich mich leidenschaftlich für die Umsetzung unserer verkehrspolitischen Ziele ein und vertrete die Anliegen meiner Fraktion.

Außerdem sehe ich es als meine Aufgabe, innovative Mobilitätskonzepte zu fördern, den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur voranzutreiben und Lösungen für die Verkehrssituation in unserem Land zu finden.

Handwerkspolitischer Sprecher

Als handwerkspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion liegt mein Fokus auf den Anliegen und Interessen des Handwerks. Mein Ziel ist es, die Stimme der Handwerkerinnen und Handwerker im Landtag zu sein und ihre Belange auf politischer Ebene zu vertreten.

Eine meiner Hauptaufgaben ist es, mich intensiv mit den aktuellen Herausforderungen und Chancen des Handwerks auseinanderzusetzen.

In meiner Rolle als Sprecher ist es wichtig, den Dialog mit Vertretern des Handwerks, Handwerkskammern und anderen relevanten Organisationen zu suchen. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungsansätze, um das Handwerk in unserem Land zu unterstützen und eine zukunftsfähige Entwicklung zu gewährleisten.

© 2024 Thomas Dörflinger MdL

 07351-3400493  Braithweg 27, 88400 Biberach/Riß

Wir verwenden nur technisch notwendige Cookies um meine Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.