Thomas Dörflinger will wieder in den Landtag - 11.3.25
Thomas Dörflinger tritt erneut zur Nominierung als CDU-Kandidat für die Landtagswahl 2026 im Wahlkreis Biberach an.
KREIS BIBERACH - Der Landtagsabgeordnete Thomas Dörflinger wird bei der kommenden Nominierungsversammlung zur Landtagswahl 2026 erneut für die CDU im Wahlkreis Biberach kandidieren. Seit 2016 vertritt er die Interessen der Region im Landtag von Baden-Württemberg. Nun will er seine Arbeit fortsetzen – mit klarem Blick auf die Herausforderungen der kommenden Jahre. Das teilt der Landtagsabgeordnete der CDU mit.
„Seit 2016 darf ich die Menschen im Wahlkreis Biberach im Landtag von Baden-Württemberg vertreten. Diese Aufgabe ist für mich eine große Ehre und Verpflichtung zugleich. Unsere Region steht für Innovation, Fleiß und wirtschaftliche Stärke – das muss auch in Stuttgart mit einer klaren Stimme vertreten werden. In Zeiten wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Umbrüche braucht es eine Politik mit Verlässlichkeit, Augenmaß und Zukunftsorientierung. Dafür setze ich mich mit ganzer Kraft ein“, so Dörflinger.
Besonders wichtig ist dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion auch die wirtschaftliche Entwicklung des Wahlkreises: „Unser Mittelstand, das Handwerk und die Industrie brauchen bestmögliche Rahmenbedingungen. Bürokratieabbau, eine sichere und bezahlbare Energieversorgung sowie eine praxisnahe Bildungspolitik sind dafür entscheidend. Wir müssen jungen Menschen attraktive Perspektiven bieten, damit sie in unserer Region bleiben und hier ihre Zukunft aufbauen.“ Auch die Mobilität sieht er als zentrale Herausforderung: „Eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur ist essenziell für Arbeitsplätze und Lebensqualität. Deshalb werde ich mich weiterhin für eine zügige Umsetzung wichtiger Verkehrsprojekte einsetzen.“
Neben seinem Mandat wurde Thomas Dörflinger jüngst zum Vorsitzenden des CDU-Kreisverbands Biberach gewählt. Diese neue Aufgabe sieht er als weiteren wichtigen Baustein, um die Partei vor Ort noch stärker mitzugestalten und nah an den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu bleiben.
Die Wahlkreismitgliederversammlung im Landtagswahlkreis 66 (Biberach) zur Wahl der Direktkandidatin oder des Direktkandidaten und einer Ersatzbewerberin oder eines Ersatzbewerbers findet am Freitag, den 21. März 2025, ab 19 Uhr in der Gemeindehalle in Fischbach (Zur Mühle 15, 88444 Ummendorf-Fischbach) statt. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der CDU, die im Landtagswahlkreis Biberach wahlberechtigt sind. Die CDU lädt ausdrücklich auch Bürgerinnen und Bürger ein, die Versammlung im Gästebereich zu verfolgen.sz>