Rekordbesuch im Landtag: Thomas Dörflinger führt knapp 150 Besucher in den Plenarsaal - 20.12.23

Die Narrenzünfte „Moorochsen Bad Buchau“ und „Weckafresser aus Äpfingen“, der Musikverein Attenweiler, der Stammtisch der Witwen und Witwer aus Biberach, die Seniorengemeinschaft Warthausen und der Lauftreff Neufra hatten jüngst ein gemeinsames Ziel: Den Landtag in Stuttgart. Dort angekommen, wurden die Gruppen von Thomas Dörflinger begrüßt und durch das Landtagsgebäude geführt. Der Plenarsaal, normalerweise Ort hitziger politischer Diskussionen, kam an diesem sitzungsfreien Tag an seine Kapazitätsgrenzen. Die knapp 150 Besucher füllten den Saal bis auf den letzten Platz. Thomas Dörflinger gab im Abgeordnetengespräch Einblick in die Struktur des Landtags, den Berufsalltag eines Abgeordneten und beantwortete die zahlreichen Fragen der interessierten Besuchergruppe.

„Es ist großartig, wie viele Menschen aus unserer Region an der politischen Arbeit interessiert sind und den Stuttgarter Landtag besucht haben. Auf jedem Platz des Landtags saßen heute Oberschwaben, das war schon einmalig.“, so Dörflinger. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Besuch des Stuttgarter Weihnachtsmarktes. Sowohl Thomas Dörflinger als auch die Teilnehmer waren sich am Ende einig: Ein gelungener, informativer und somit schöner Tag in der Landeshauptstadt: So wurde Landespolitik erlebbar gemacht.