Angetrommelt: Thomas Dörflinger besucht die Dollinger Realschule - 19.7.23

© Foto: privat

Im Rahmen eines Schulbesuchs an der Dollinger Realschule diskutierte Thomas Dörflinger, CDU-Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Biberach, auch mit zwei Klassen der neunten Jahrgangsstufe. Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit zum Austausch mit dem Abgeordneten ausgiebig und stellten viele Fragen, wie beispielsweise: Was sieht Ihr Arbeitsalltag aus? Warum sind Sie Politiker geworden? Warum haben Sie sich für die CDU entschieden? Was halten Sie von Klimaklebern? Welche Meinung haben Sie zum Krieg in der Ukraine? Was kann getan werden, damit ich mich in Biberach nachts auf dem Marktplatz sicher fühle?

© Foto: privat

„Ich freue mich über den Wissensdurst, den ich in den Fragen aus den Klassen entnehmen konnte. Das hat Spaß gemacht“, sagte Thomas Dörflinger. Die Realschulen sähen sich immer stärker mit einer heterogenen Schülerschaft konfrontiert. Dies sei auch beim Austausch mit Schulleiter Marcus Pfab und seinen beiden Stellvertretern deutlich geworden. Im kommenden Schuljahr werde er sich hierzu nochmals ein Bild an der Dollinger-Realschule machen.

Für den Landtagsabgeordneten ein Highlight war das traditionelle Antrommeln der Realschule auf dem Schulhof. Gemeinsam mit Schuldirektor Pfab hisste Thomas Dörflinger die Schützenfahne, bevor die anwesenden Schülerinnen und Schüler lautstark ins Schützenlied einstimmten. „Es war mir eine Freude und Ehre zugleich an diesem besonderen Tag an der Dollinger-Realschule sein zu dürfen“, bedankte sich der Abgeordnete für den Austausch und wünschte allen Schülerinnen und Schüler sowie dem Lehrerkollegium „scheene Schütza!“