Politischer Fastenfreitag in Erolzheim - 8.3.19

Der politische Fastenfreitag der CDU Illertal fand am 08. März 2019 in der vollbesetzten Mehrzweckhalle in Erolzheim statt. Ehrengast und Referent war unser Innenminister und CDU- Landesvorsitzender Thomas Strobel MdL. Daneben konnte CDU-Kreisvorsitzender Josef Rief MdB auch erstmalig den Oberbürgermeister von Memmingen, Manfred Schilder, begrüßen. Zu Gast waren u.a. Josef Miller MdL Bayern a.D., der ehemalige Bayerische Staatsminister, Honor Funk MdEP a.D., sowie Landtagsabgeordneter Thomas Dörflinger

Strobel beantwortete im Hinblick auf die kommende Europawahl viele Fragen zur EU. Unter anderem ging er auch darauf ein, warum die EU für Baden-Württemberg so wichtig ist. „Wenn wir Europa nicht hätten, würde es uns lange nicht so gut gehen!“

Der Abend wurde vom Musikverein Erolzheim und den StreetDance-Mädels von Erolzheim begleitet. Den Abschluss bildete eine rege Diskussion über alle möglichen Themen, wie Landwirtschaft, Fahrverbote und die Flüchtlingspolitik. (Text von Alexander Schreiner)

© Fotos von Albert Eberle