Besuch der Waldeck-Bude in Äpfingen - 10.7.2019

Sich mit jungen Menschen über ihre Ansichten und Anliegen auszutauschen, ist mir eine Herzensangelegenheit. Im Landkreis Biberach gelingt einem das am besten bei einem Besuch der zahlreichen Buden, wie man die selbst organisierten Treffpunkte hier in Oberschwaben nennt.

Anfang Juli war ich in der Waldeck-Bude in Äpfingen, wo ich mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt habe. Die Gespräche haben mir sehr viel Spaß gemacht und wieder einmal gezeigt, dass wir in unserer Region eine engagierte sowie politisch interessierte Jugend haben. Jedenfalls konnte ich einige Anregungen für meine politische Arbeit mitnehmen.

An dieser Stelle breche ich gerne eine Lanze für die Buden: Ich bin froh, dass es diese Treffpunkte bei uns gibt, die Gemeinschaft, Freizeitgestaltung und Freiheit bieten. Es ist immer ein Erlebnis, da jede Bude - da ja eigenhändig hergerichtet - etwas anders ist.

© Fotos von Florian Nußbaumer

Zum Bericht der Schwäbischen Zeitung >