Bei seinem Besuch im Autohaus Biberach legte Thomas Dörflinger (l.) in der Werkstatt auch selbst mit Hand an. Foto: Corinna Rosa
Biberach - Der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Dörflinger hat bei seiner Tour durch Handwerksbetriebe auch das Autohaus Biberach besucht. Dabei legte er in der Werkstatt auch selbst mit Hand an und tauschte unter anderem ein Steuergerät an eienem Fahrzeug aus. Es folgte ein Austausch mit Vorstandsmitgliedern der Kfz-Innung und der Kreishandwerkerschaft. Breiten Raum nahmen dabei die geplanten Fahrverbote für Dieselfahrzeuge mit der Euro-5-Norm ein. Joachim Dünkel, Obermeister der Innung, verwies auf die negativen Folgen der Fahrverbote für die Autobesitzer und das Handwerk. Dörflinger versprach seine Unterstützung bei der Möglichkeit einer Hardware-Nachrüstung.
Wir verwenden nur technisch notwendige Cookies um meine Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.