Wolf besucht ein "Bilderbuchunternehmen" - 12.8.15
CDU-Spitzenkandidat bekommt eine Führung durch die Firma Handtmann
tab
Biberach - Guido Wolf, CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2016, will bei seiner derzeitigen Sommertour das Land und die Leute kennenlernen. Am Dienstag war er deshalb unter anderem zu Gast beim Biberacher Familienunternehmen Handtmann. "Er hat sich eine Führung durch die Gießerei gewünscht", sagt Firmenchef Thomas Handtmann.
Und die hat Guido Wolf auch gemeinsam mit seinem Team - bestehend aus 17 jungen Menschen, die mit ihm im Reisebus auf Sommertour sind - bekommen. "Wir empfangen natürlich alle Politiker, die sich für uns interessieren", sagt Thomas Handtmann. "Ich freue mich, dass er sich um die Firmen der Region kümmert." Auch sein Vater Arthur Handtmann freut sich immer über Besuch: "Wir wollen natürlich zeigen, was wir können, und wir sind sehr stolz auf unser Familienunternehmen."
Das ist es auch, was Guido Wolf und Landtagskandidat Thomas Dörflinger aus Ummendorf so beeindruckt. "Die Firma Handtmann ist wirklich ein Bilderbuchunternehmen, das von einem kleinen Familienunternehmen zu einem weltweiten Unternehmen gewachsen ist", sagt Wolf. Dörflinger kann da nur zustimmen: "Die Firma ist ein Sinnbild für viele oberschwäbische Firmen. Und dann wird sie auch noch in der vierten Generation geführt." Der Mittelstand sei der CDU sehr wichtig: "Das ist ein Garant für den Wohlstand in der Region."/