CDU-Fraktion wählt Thomas Dörflinger zum Vorsitzenden des Arbeitskreises Verkehr - 10.10.17

Die CDU-Landtagsabgeordneten wählten am 10. Oktober Thomas Dörflinger MdL einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Arbeitskreises „Verkehr“ ihrer Fraktion. „Ich freue mich auf die herausfordernden neuen Aufgaben in diesem zentralen landespolitischen Politikfeld. Ich danke allen meinen Fraktionskolleginnen und -kollegen für das mir entgegengebrachte Vertrauen“, so Thomas Dörflinger zu seiner Wahl.  
 
Als Arbeitskreisvorsitzender koordiniert Dörflinger künftig das Politikfeld Verkehrspolitik innerhalb der CDU-Landtagsfraktion und ist damit zugleich deren verkehrspolitischer Sprecher. Das Amt hatte vor ihm Felix Schreiner (Landtagswahlkreis Waldshut) inne, der aufgrund seiner Wahl in den 19. Deutschen Bundestag sein bisher innegehabtes Landtagsmandat niederlegt. Zuvor war Dörflinger bereits stellvertretener Vorsitzender dieses Arbeitskreises.