Wahl des neuen Bundespräsidenten durch die Bundesversammlung - 12.2.17

(v.l.n.r.:) Siegfried Lorek MdL, Verlegerin Friede Springer, Thomas Dörflinger MdL, Schauspielerin Veronica Ferres, Minister Thomas Strobl, Steffen Bilger MdB.

Ich fühle mich immer noch sehr geehrt, vom Land Baden-Württemberg zur Wahl des neuen Bundespräsidenten entsandt worden zu sein. Die Teilnahme an der 16. Bundesversammlung im Reichstagsgebäude in Berlin war ein großartiges Erlebnis. Besonders beeindruckt hat mich die erstklassige Rede von Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU), der ein klares Plädoyer für ein starkes Europa und gegen Abschottungstendenzen gehalten hat. Der designierte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bringt das richtige Rüstzeug für das überparteiliche, verantwortungsvolle Amt mit. Ich wünsche ihm alles Gute.