Staatssekretär Volker Schebesta besucht das Berufsschulzentrum Biberach - 25.1.17

Einsatz für die duale Ausbildung: Mit Kultusstaatssekretär Volker Schebesta MdL besuchte ich das Berufsschulzentrum Biberach. Beeindruckt war ich vom großen Engagement der Lehrerinnen und Lehrer, die in den VABO-Klassen (Vorbereitungsjahr Arbeit und Beruf ohne Deutschkenntnisse) junge Flüchtlinge fit für eine berufliche Ausbildung machen.

Beim anschließenden Gespräch mit allen Schulleiterinnen und Schulleitern der Berufsschulen im Kreis Biberach sowie Vertretern des Landratsamtes wurde offen und intensiv über die Anliegen unserer Berufsschulen diskutiert. Mir wurde wieder einmal gezeigt, welche erstklassige Arbeit die Lehrerinnen und Lehrer an den Berufsschulen bei der Ausbildung unseres Fachkräftenachwuchses machen. Besten Dank dafür!

Zur Pressemitteilung >

Zum Bericht der Schwäbischen Zeitung >

© Fotos von Burkhard Volkholz