Informative Ladies-Day-Landtagsfahrt nach Stuttgart - 30.10.17

Ob als Frisörin, Mechatronikerin oder Unternehmerin: Frauen packen heute selbstverständlich in den unterschiedlichsten Handwerksberufen und Berufssparten an und machen einen tollen Job.

Gerne habe ich daher Frauen aus dem Handwerk, Unternehmerfrauen sowie Mitglieder des katholischen Frauenbundes zu einer Ladies-Day-Landtagsfahrt eingeladen. Angekommen in Stuttgart berichtete ich im Fraktionssitzungssaal zunächst über meine politische Arbeit und die Abläufe in der CDU-Landtagsfraktion. Anschließend ging es direkt per Tunnel in das Zentrum der baden-württembergischen Politik: den Landtag.

Nach einem Abstecher ins neue Besucherzentrum führte ich die Gruppe im Plenarsaal in die Zusammensetzung und Abläufe unseres Parlamentes ein. Die anschließende Diskussionsrunde wurde rege genutzt und zeigte mir einmal mehr, wie politisch interessiert und auch informiert meine oberschwäbischen Gäste sind. Mir hat der gemeinsame Tag richtig Freude bereitet und viele interessante Begegnungen beschert. 

© Fotos von Daniel Jenewein