Diskussion mit Schülern an der Jakob-Emele-Realschule in Bad Schussenried - 29. 3.17

Bildung ist ein zentrales landespolitisches Thema. Daher besuche ich regelmäßig die Schulen in unserem Landkreis und führe Gespräche mit der Schulleitung und der Lehrerschaft. Sehr am Herzen liegt mir die politische Bildung der jungen Generation. Daher tausche ich mich in diesem Rahmen auch direkt mit den Schülerinnen und Schülern aus.

Gerne berichte ich von meiner Tätigkeit als Abgeordneter und diskutiere mit den Jugendlichen über politische Themen. So kürzlich an der Jakob-Emele-Realschule in Bad Schussenried. Ich möchte die Jugendlichen dazu motivieren, sich mit ihrer Umwelt auseinanderzusetzen, sich eine eigene Meinung zu bilden und ihre Anliegen in den politischen Raum einzubringen. Denn es geht um unsere gemeinsame Zukunft.

Thomas Dörflinger berichtet 2 Schulstunden lang über seinen persönlichen, beruflichen und politischen Werdegang sowie von seiner Arbeit als Landtagsabgeordneter.

Nach der Beantwortung vieler Fragen wurde Thomas Dörflinger mit donnerndem Applaus und einem kleinen Präsent verabschiedet.