Arbeitskreis des Landtages "Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau" tagt in Biberach - 26.6.16

Auf meine Initiative hin tagte der Arbeitskreis "Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau" der CDU-Landtagsfraktion am 26. Juli 2016 in Biberach. Meine Landtagskollegen Claus Paal, Georg Wacker und ich informierten uns zunächst bei der Unternehmensleitung der Albert Handtmann Holding GmbH über die aktuelle, wirtschaftliche Situation des international agierenden Technologieunternehmens.

Danach trafen wir uns im Technologie- und Dienstleistungszentrum der Vollmer-Werke Maschinenfabrik GmbH mit Vertretern von Firmen, Handwerk, Wirtschaftsverbänden und der Kommunalpolitik zu "Gesprächen in der Mittagspause". Dabei wurden Sorgen angesprochen, wie z.B. die bürokratischen Hemmnisse bei der Ausweisung von neuen Gewerbegebieten, die Auswirkungen des wirtschaftsfeindlichen Bildungszeitgesetzes oder das Hin und Her in der Bildungspolitik, was die Nachwuchsförderung erschwere.

Wir nahmen viele konstruktive Anregungen für unsere Arbeit im Landtag mit und werden den Dialog fortsetzen.

© Fotos von Burkhard Volkholz